Kindertagesstätten

Leinfelden-Echterdingen

Unteraichen - Evang. Kindergarten Schmetterling

Adresse:
Lilienstraße 34
70771 Leinfelden-Echterdingen (Unteraichen)

Kindergartenleitung:
Frau Gabriele Schaal-Folk, Tel: 0711 / 75 23 12

Öffnungszeiten:
Montag 7.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 7.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch 7.30 - 16.00 Uhr
Donnerstag 7.30 - 16.00 Uhr
Freitag 7.30 - 13.30 Uhr


Profil/Besonderheiten und pädagogische Schwerpunkte:
Unser evang. Kindergarten „Schmetterling“ bietet 50 Kindern einen Ort, an dem sie eine Heimat zusätzlich zum familiären Zuhause finden können.
Uns ist Geborgenheit und Verlässlichkeit durch Beziehungen und Struktur sehr wichtig. So festigt sich bei unseren Kindern ein „Boden“, auf dem sie sichere Schritte in noch nicht bekannte Bereiche unternehmen können. Zu diesem „festen Boden“ zählt bei uns in besonderer Weise die christliche Erziehung durch bewusste Gestaltung des Alltags mit Gebeten, biblischen Geschichten und Erleben von christlichen Festen, auch in Kooperation mit der Kirchengemeinde vor Ort.
Wir sehen die Kinder als interessierte, fähige, neugierige Persönlichkeiten, die sich die Welt aneignen wollen und bieten den Kindern u.a. durch unsere Raumgestaltung und die verschiedenen Angebote vielfältige Möglichkeiten, um wichtige Erfahrungen mit sich, anderen und „der Welt“ zu machen.
Als päd.Personal sind wir Begleiter, Ermutiger und Unterstützer, Vorbild und Impulsgeber der Kinder.

zurück | nach oben